Sie befinden sich hier: Typo3 / Extensions / rggooglemaps (3.0.2)
Deutsch
English
Sonntag, 24.06.2018

Die folgende Beschreibung gilt für die Version 3.0.2, die aktuell vom TER heruntergeladen werden kann.

Nach der Installation muss noch eine Änderung im Quellcode vorgenommen werden, da man sonst immer die folgende Fehlermeldung bekommt:

Error: the xajax Javascript file could not be included. Perhaps the URL is incorrect?
URL: ../../../../ext/xajax/xajax_js/xajax.js

Hierfür muss man in der Datei typo3conf/ext/rggooglemap/mod1/index.php die Zeile 455 folgendermassen ändern:

         '.$this->xajax->getJavascript('../../../../'.t3lib_extMgm::extRelPath("xajax"))

zu:

         '.$this->xajax->getJavascript('../../../../'.t3lib_extMgm::siteRelPath("xajax"))

Danach auf Web | Google-Map klicken und im Seitenbaum den Systemordner mit den Adressen wählen. Dann im Modul 2. Alle Datensätze anzeigen wählen. Hier können nun die Geodaten für die einzelnen Adresseinträge aktualisiert werden.

Es muss noch ein Googlemaps Systemordner angelegt werden, in dem eine POI-Gruppe definiert wird. Ein Benutzer muss dann dieser Benutzergruppe zugeordnet werden (im Adressen-Datensatz)

Nun kann das Plugin auf der gewünschten Seite eingefügt werden.

Auf dieser Seite ist dann auch noch das Body onEvents JavaScript angelegt werden (Datensatz hinzufügen). Hierfür muss die Extension de_addbodyjscript installiert sein. Als Event Typ wählt man onload und im Feld Java Script Aufruf erfolgt der Eintrag makeMap().